Für Ihren Geschäftserfolg von morgen

KomMITT steht für Kommunikation, Messwesen, Internet, Telefon und TV. Die KomMITT-Ratingen GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Stadtwerke Ratingen GmbH und hat zwei Geschäftsfelder: Telekom­munikation & IT-Dienstleistungen und Messwesen. Die KomMITT errichtet und betreibt ein eigenes Glasfasernetz in Ratingen.

Die KomMITT ist ISP (Internet Service Provider) und unterhält ein Next Generation Network (NGN). Das Unternehmen bietet eigene Internet-, Daten-, Security- und Telefoniedienste für Geschäftskunden unter der Marke KomMITT und Internet-, Sprach,- und TV-Produkte für Privat­kunden und die Wohnungswirtschaft unter der Marke rapeedo an. Darüber hinaus betreibt die KomMITT die IT-Systeme der Stadtwerke Ratingen vom Arbeitsplatz über LAN bis hin zu virtualisierten Servern mit zugehörigen Storage Clustern in zwei Rechenzentren inklusive Backup und Archivierung.

Die KomMITT unterhält im Rahmen des Messstellenbetriebs und der Mess­dienstleistungen ca. 100.000 Zähler für die Energiearten Strom, Gas, Fernwärme und Wasser. Dies umfasst das Setzen von Zählern, die Überwachung der Eichperioden, die Durchführung von Turnuswech­seln und Stichprobenverfahren sowie das Ablesen der Zähler und das Bereitstellen der Messdaten. Darüber hinaus liest die KomMITT ca. 25.000 Heizkostenverteiler über Funk aus und erstellt die Verteilrechnungen. Zusätzlich betreibt die KomMITT Smart Meter bei Geschäfts- und Privatkunden, die über Gateways und Breitband Powerline Übertragung fernausgelesen werden. In Kombination mit den Telekommunikations­diensten eröffnen sich neue Möglichkeiten für zukünftige Smart Office-Anwendungen.

Die KomMITT versteht sich als Ihr regionaler Kommunikationspartner, der Sie in allen Belangen der Telekommunikation umfassend berät und Ihr Unternehmen über den gesamten Lebenszyklus der Kommunikationslösung von der Planung über die Implementierung und den Betrieb bis hin zur ständigen Optimierung begleitet. Wir betreuen Sie individuell und bieten Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner, der für all Ihre Fragen rund um das Thema Telekom­munikation zur Verfügung steht – von der Angebotserstellung bis hin zur Konfiguration Ihrer TK-Anlage. Unter gutem Service und Support verstehen wir, dass Sie sich nicht um das Funktionieren Ihrer Telekommunikationslösung kümmern müssen, sondern sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Dazu bieten wir auf Wunsch die Überwachung Ihrer Lösung an 365 Tagen im Jahr, 7 Tagen pro Woche und 24 Stunden am Tag an.

Ihre Vorteile

Kundennähe

Wir begleiten Sie über den gesamten Lebenszyklus Ihrer individuellen Kommunikationslösung – von der Planung über die Implementierung bis zur Wartung.

Service

Bedarfsorientierte, flexible und individuell zugeschnittene Kommunikationslösungen.

Beratung

Wir bieten umfassenden Service und Support, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Karriere

Erfahren Sie mehr über interessante Perspektiven in einem innovativen und kommunal ausgerichteten Unternehmen.

MEHR

Presse

Im Mediacenter stehen Ihnen Informationen und Bildmaterial zur KomMITT-Ratingen GmbH zur Verfügung.

MEHR