Werkstudent (m/w/d) im Bereich Service-Management

Eine lächelnde Frau in heller Bluse, Blazer und Jeans steht selbstbewusst in einem modernen Büroflur und lehnt lässig an der Wand mit dem Schriftzug „KomMITT“.

Deine Aufgaben bei uns

Für den Bereich Operation Service-Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung.

  • Unterstützung 1st-Level Support: Du bist direkte Ansprechpartner*in für unsere Kunden im Bereich Aktiv-/Netzwerktechnik
  • Störungsannahme: Du nimmst Störungen telefonisch und per E-Mail auf und pflegst diese in unser Ticketsystem ein
  • Verantwortung übernehmen: Als kompetente Ansprechpartner*in kannst du durch gezieltes Nachfragen mit dem Kunden das Problem eingrenzen und anschließend eine Lösung finden
  • Eigenständiges Arbeiten: Von der Ticketerstellung bis zum Abschluss erfasst und dokumentierst du deine Arbeiten und übergibst komplexe Probleme an die Kolleg*innen im 2nd Level

Das erwartet Dich bei uns

  • Attraktive Vergütung: Bei uns bekommst du einen leistungsgerechten Stundenlohn im Rahmen des TV-V (ab 16 Euro/Std.) und eine jährliche Sonderzahlung
  • Freiraum für Kreativität: Wir bieten dir Freiraum für kreatives Arbeiten und technologisches Ausprobieren
  • Abwechslungsreicher Arbeitsalltag: Fordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten und dynamischen Unternehmen prägen deinen Alltag

Mit diesem Profil überzeugst du uns

  • Ausbildung: Du absolvierst ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL mit dem Schwerpunkt Informatik oder ein(e) vergleichbare(s) Studium/Berufsausbildung
  • Persönlichkeit: Du bleibst auch in stressigen Situationen ruhig und serviceorientiert
  • Arbeitsweise: Du hast Spaß am Telefonieren und schreibst flüssig auf der Tastatur
  • Interesse: Du bist technikaffin und arbeitest dich mit großem Interesse in neue Themengebiete ein
  • Arbeitszeit: Du bist flexibel in der Arbeitszeitgestaltung

Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich bitte jetzt online:

Jetzt online bewerben

Wir sind die KomMITT Ratingen!

Auf dem Weg zur Gigabit-City Ratingen entwickeln wir als 100-prozentiges Tochterunternehmen der Stadtwerke Ratingen bereits seit dem Jahr 2011 Zukunftsthemen. Digitalisierung ist unser Daily Business. Wir sind Glasfaser, durch und durch, denn wir versorgen Ratingen als Glasfasernetzbetreiber und Anbieter mit gigabitschnellem Internet, glasklarem TV und HD-Telefonie. Das heißt, echte Glasfaser mit echter Lichtgeschwindigkeit. So wie unser Netz sind auch wir: schnell, direkt, fortschrittlich und dynamisch.

Für Unternehmen entwerfen wir kundenindividuelle Telekommunikationslösungen und sind darüber hinaus als unabhängiges Dienstleistungsunternehmen für den Messstellenbetrieb im Großraum Ratingen zuständig.

Gemeinsam entwickeln wir Ratingens Netz der Zukunft!