Nebenjob/Werkstudent*in (m/w/d) im Bereich Service-Management

Deine Aufgaben

  • Unterstützung 1st-Level Support: Du bist direkter Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Aktiv-/Netzwerktechnik
  • Störungsannahme: Du nimmst Störungen telefonisch und per EMail auf und pflegst diese in unser Ticketsystem ein
  • Verantwortung übernehmen: Als kompetenter Ansprechpartner kannst du durch gezieltes Nachfragen mit dem Kunden das Problem eingrenzen und anschließend eine Lösung finden
  • Eigenständiges Arbeiten: Von der Ticketerstellung bis zum Abschluss erfasst und dokumentierst du deine Arbeiten und übergibst komplexe Probleme an die Kollegen im 2nd Level

Dein Anforderungsprofil

  • Ausbildung: Du absolvierst ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL mit dem Schwerpunkt Informatik oder ein(e) vergleichbare(s) Studium/Berufsausbildung
  • Persönlichkeit: Du bleibst auch in stressigen Situationen ruhig und serviceorientiert
  • Arbeitsweise: Du hast Spaß am Telefonieren und schreibst flüssig auf der Tastatur
  • Interesse: Du bist technikaffin und arbeitest dich mit großem Interesse in neue Themengebiete ein
  • Know-How: Idealerweise sind Router, WLAN und TCP/IP keine Fremdwörter für dich
  • Arbeitszeit: Du bist flexibel in der Arbeitszeitgestaltung

Unser Angebot

  • Attraktive Vergütung: Bei uns erwartet dich ein leistungsgerechter Stundenlohn
  • Freiraum für Kreativität: Wir bieten dir Freiraum für kreatives Arbeiten und technologisches Ausprobieren 
  • Abwechslungsreicher Arbeitsalltag: Fordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten und dynamischen Unternehmen prägen deinen Alltag 
  • Dein persönliches Wohl liegt uns am Herzen: Wir versorgen dich täglich mit frischem Obst und Wasser 

Interesse geweckt?

Dann bewerbe Dich bitte jetzt online:

Jetzt online bewerben

Wir sind die KomMITT Ratingen!

Auf dem Weg zur Gigabit-City Ratingen entwickeln wir als 100-prozentiges Tochterunternehmen der Stadtwerke Ratingen bereits seit dem Jahr 2011 Zukunftsthemen. Digitalisierung ist unser Daily Business. Wir sind Glasfaser, durch und durch, denn wir versorgen Ratingen als Glasfasernetzbetreiber und Anbieter mit gigabitschnellem Internet, glasklarem TV und HD-Telefonie. Das heißt, echte Glasfaser mit echter Lichtgeschwindigkeit. So wie unser Netz sind auch wir: schnell, direkt, fortschrittlich und dynamisch.

Für Unternehmen entwerfen wir kundenindividuelle Telekommunikationslösungen und sind darüber hinaus als unabhängiges Dienstleistungsunternehmen für den Messstellenbetrieb im Großraum Ratingen zuständig.

Gemeinsam entwickeln wir Ratingens Netz der Zukunft!