Gigaschnelles Internet kommt: KomMITT Ratingen startet Glasfaserausbau in Eggerscheidt

12.01.2023 - Ratingen. Der Glasfaserausbau in Ratingen macht auch im neuen Jahr große Fortschritte: Zuletzt konnte die KomMITT am 09.01.2023 mit den Bauarbeiten im Stadtteil Eggerscheidt beginnen.

Der erste „Spatenstich“ zum Trassenausbau fand im Bereich der Straße „Auf dem Brinkel“ statt. Von dort aus wird in den nächsten Monaten das gesamte Stadtteilgebiet erschlossen. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nun in absehbarer Zukunft auch die Bürger*innen in Eggerscheidt mit unserem gigaschnellen Internet versorgen können. Damit steuern wir immer stärker auf den nahezu flächendeckenden Ausbau im gesamten Stadtgebiet zu“, blickt KomMITT-Geschäftsführer Stefan Hermes auf den aktuellen Stand der Dinge. Die KomMITT wird die Öffentlichkeit über die weiteren Ausbauschritte auf dem Laufenden halten. Die betroffenen Anwohner*innen werden mit dem Fortschreiten der Baumaßnahmen postalisch über die jeweiligen Zeitpläne und Anschlussoptionen informiert.

Als hundertprozentige Tochter der Stadtwerke Ratingen treibt die KomMITT bereits seit 2011 den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur im Ratinger Stadtgebiet intensiv voran. Interessierte Ratinger*innen können sich jederzeit unter www.kommitt.de/privatkunde/ausbau über die aktuellen Fortschritte des Glasfaserausbaus sowie über die Vorteile der Highspeed-Zukunftstechnologie informieren.

Pressekontakt

Für Anfragen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder die Aufnahme in unseren Presseverteiler wenden Sie sich bitte an:

Presse und Marketing
Tel.: 02102 485 - 109
E-Mail: kommunikation@stadtwerke-ratingen.de